SG Wehretal
 
 
 

News

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten rund um den Verein

Seite: <  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42  >
Denis Krones Neuzugang als Spieler und Schiedsrichter
12.02.2010 09:11 Uhr Schrauber
Denis Krones( SV Reichensachsen) ist der dritte Neuzugang in der Winterpause. Der talentierte 21 jährige offensive Mittelfeldspieler aus Oetmannshausen ist ab sofort spielberechtigt. Desweiteren konnten wir mit Denis einen weiteren Schiedsrichter gewinnen, der für die SG Wehretal pfeift.



Diese News wurde am 12.02.2010 um 15:53:14 Uhr von dieter zum 3. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Neuzugänge bei der SG Wehretal
12.01.2010 09:40 Uhr Schrauber
Die SG Wehretal hat zwei Neuzugänge zu vermelden. Vom SV Hasselbach sind die Gebrüder Reinhardt zur SG Wehretal gestoßen und bereits spielberechtigt.

Damit wurde der Kader auf sinnvolle Weise ergänzt. Patrick hat schon in der Jugend bei der SG gespielt und hat sich gut entwickelt.

Sein Bruder Daniel kann den Angriff der SG verstärken, auch von Alter passen diese zwei Spieler genau in unsere junge Truppe.

Im Bild zu sehen von links mehr rechts:

Trainer G. Zinngrebe, Patrick Reinhardt 20 Jahre Abwehr u. Mittelfeld, Daniel Reinhardt 22 Jahre Mittelfeld u. Angriff u. stellv. Vors. SG Wehretal E. Schierl.

Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Menüpunkt 'Förderverein'
06.01.2010 12:20 Uhr Flitze
Nach der Gründung des Fördervereins gibt es dazu nun einen eigenen Unterpunkt 'Förderverein' auf der Homepage. Dort findet sich auch ein Link zur ausführlichen Satzung und zur Beitrittserklärung (beides im PDF-Format).

Der Unterpunkt 'Statistik' wurde entfernt.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg.
19.12.2009 10:33 Uhr Schrauber
Eduard Saakel konnte eine große Anzahl von Wehretaler Sportfreunden/Sponsoren/Spielerfrauen/Betreuer zu der Weihnachtsfeier in Bischhausen begrüßen.

Um so erfreulicher, denn an einem Freitag ist das nicht selbstverständlich, aber die Terminplanung lies nichts anderes zu.

Ebenfalls anwesend der komplette Vorstand des neu gegründeten Fördervereins SG WEHRETAL 2009 e.V, von dieser Seite war zuhören,

das bereits über 30 Förderer dem Verein beigetreten sind , eine wahre stolze Zahl.

Ein besonderen Dank an die Sponsoren , die Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben, die da sind:

Firma Autohaus Bachmann, Fleischerei Beck , Firma Hugo, AKE, Pizzeria Davido, Jörg Bommhardt, C-M. Mähler, Hasseröder-Brauerei.

Für die musikalische Umarmung sorgte Carl Saakel .

So feierte man in fröhlicher Runde , bis in den frühen Morgen.

Bilder findet man im Ordner Weihnachtsfeier.

http://www.sg-wehretal.de/index.php?sectio...id=28

Diese News wurde am 20.12.2009 um 18:54:38 Uhr von Schrauber zum 2. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Einladung für SGW´ler
19.12.2009 09:42 Uhr Schrauber
Hallo SG W´ler,
kleiner Umtrunk gefällig???
Hier die Zutrittsberechtigung ;-)
Ich zähl auf Euch...

Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Gründung Förderverein SG Wehretal 2009 e.V
11.12.2009 10:16 Uhr Schrauber
Förderverein SG Wehretal 2009 e.V

Der Vorstand der SG Wehretal konnte am Sonntagmorgen eine stattliche Anzahl von Gründungsmitgliedern für den Förderverein

SG WEHRETAL 2009 e.V. im Sportzentrum Bischhausen begrüßen.

Im Namen des Vorstandes der SG Wehretal legte Eduard Saakel die Schwerpunkte des Fördervereins dar, die vornehmlich in der Weiterführung bzw. Ausbaus der erfolgreichen Jugendarbeit der letzten Jahre, sowie einer kontinuierlichen Fortsetzung der Arbeit im Seniorenbereich. Der Verein soll dazu beitragen, das Vereinsleben mitzugestalten und zu fördern.

Für das Erstellen der Satzung war Hans &#8211; Joachim Meister aus Bischhausen verantwortlich und für die weiteren Vorarbeiten Ed. Saakel, Jens Eckhardt und Dieter Großkurth .

Als Wahlleiter fungierte Alfred Preiß, der den einen oder anderen wichtigen Hinweis noch gab.

Die Satzung wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Im Vorfeld hatte man sich schon den Sportfreunden unterhalten, die sich bereit erklärt hatten , für den Vorstand zu kandieren.

So wurde folgende Vorstand gewählt :

1. Vorsitzender: Peter Überschär Bischhausen

2. Stellv. Vorstand: Matthias Gesang Kirchhosbach

3. Schriftführer u. Kassierer: Albert Rühe Bischhausen

Der Vorstand rief zum Schluss der sehr harmonisch verlaufenden Veranstaltung daraufhin, viel Werbung zu betreiben, damit noch weitere Förderer sich finden, die dem Verein betreten wollen.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Weihnachtsfeier 18.12.2009 +++ Gründung Förderverein 29.11.2
25.11.2009 09:36 Uhr Schrauber
Die Weihnachtsfeier findet am 18.12.2009 im Sportzentrum Bischhausen statt. Eingeladen sind dazu alle Spieler, Partner, Kinder, Mitglieder, Fans, Zuschauer, Eltern und Gönner der SG Wehretal.
Weitere Einzelheiten folgen. Anmeldungen sind bis zum 10.12.09 bei den Betreuern oder Vorstand möglich.

Ich möchte nochmals an die Gründung des Fördervereins e.V. am kommenden Sonntag erinnern. Einzelheiten stehen in einem Extra News Punkt.

Diese News wurde am 25.11.2009 um 11:21:32 Uhr von Schrauber zum 1. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Gründung Förderverein Sonntag 29.11.2009 10.30h Bischhausen
17.11.2009 13:48 Uhr Schrauber
Liebe Mitglieder, Fans, Zuschauer, Eltern und Gönner der SG Wehretal,

Es ist soweit! Die SG Wehretal möchte einen Förderverein gründen. Wie auf der Jahreshauptversammlung am 10.07.2009 angekündigt, haben sich die Verantwortlichen der SG Wehretal verstärkt um die Umsetzung der Gründung des

"Förderverein SG Wehretal e. V."

bemüht. Nachdem nun alle rechtlichen Hürden überwunden sind, können und müssen die nächsten Schritte eingeleitet werden.

Der Schwerpunkt des Fördervereines liegt vornehmlich in der Weiterführung bzw. Ausbaus der erfolgreichen Jugendarbeit der letzten Jahre, sowie einer kontinuierlichen Fortsetzung der Arbeit im Seniorenbereich.

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen laden wir alle Interessierten zur

Gründungsversammlung

am Sonntag, den 29.11.2009

in das Sportzentrum Bischhausen ganz herzlich ein. Der Beginn ist für 10:30 Uhr vorgesehen.

In der Hoffnung auf eine rege Beteiligung verbleiben wir mit

sportlichen Grüßen

Der Vorstand

- SG Wehretal -

Diese News wurde am 19.11.2009 um 08:13:04 Uhr von carlos zum 1. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Bericht gegen BSA
16.11.2009 10:12 Uhr carlos
Berichte vom Wochenende:

Die Zweite fällt aus, Erste innerhalb von 2 Min. Spiele verloren!

Am Sonntag stand uns derer Fußballgott nicht zur Seite,

Um 11.10 Uhr standen der Zweiten Mannschaft nur noch 6 gesunde Spieler zur Verfügung. Auch nach längerem Suchen und Telefonaten waren wir nicht in der Lage eine Spielfähige Mannschaft nach Fürstenhagen zu senden. So blieb den Verantwortlichen nichts anderes übrig als das Spiel gegen Fürstenhagen abzusagen. Entschuldigung noch mal an unseren Gegner. Aber Ausfälle, von im Moment 13 Spielern und einige Spieler die sich nicht überreden ließen, in einer solchen Situation einzuspringen, da blieb uns keine andere Wahl zu diesem Schritt.

Durch die Verletzungsbedingten Ausfälle gesellten sich noch B. Renner im Urlaub und ein Spieler der sich kurzfristig krank meldete.

Somit hatten wir am Sonntag in BSA wieder eine andere Mannschaft zur Verfügung. Keine leichte Aufgabe für den Trainer. Am Sonntag in BSA auf schwerem Geläuf,

taten sich beide Mannschaften im Ersten Abschnitt schwer. Die besseren Chancen hatten BSA, aber der gut aufgelegte Torwart Alex Röß hielt mit Glanzparaden den Kasten sauber. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, BSA spielte wir hatten Angst über die Mittellinie zu gehen. Wie aus heiterem Himmel das 1:0 für unsere Farben. Schönie ließ seine Klasse einmal aufblitzen und es stand 1:0. Klasse wie er dies Tor machte, er spielte drei Gegenspieler und schoss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins linke untere Eck. Aber wer nun glaubte dass wir besser und selbstsicherer ins Spiel fanden der wurde schwer enttäuscht.

Ein gehaltener Strassstoß von A. Röß beflügelte die Spieler aus BSA noch einmal mehr, so kam es wie es kommen musste, innerhalb von 2 Min. drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Dies geschah unter kräftiger mithilfe von unseren Spielern. Ein Freistoß konnte Röß noch an die Latte lenken, von da sprang der Ball zur ins Feld wo die BSA Spieler am schnellsten reagierten und den Ball im, Tor unterbrachten. Zwei Minuten später scheiterten die Spieler aus BSA erneut an Röß, der Ball viel einem Abwehrspieler von uns vor die Füße der drosch den Ball völlig unnötig an den eigenen Pfosten von dort sprang der Ball wieder zurück ins Spiel, ein Stürmer von Bad Sooden ließ dann unserem Torwart mit einem satten links Schuss keine Chance. Somit stand der Endstand fest. Dies Ergebnis geht in anbetracht

der Einstellung einiger Spieler am gestrigen Sonntag auch völlig in Ordnung. Einziger Lichtblick waren A- Röß und der nach Sperre wieder spielend K. Walter.
____________________________________________________________ ___________
Wir sind nun froh dass wir die Winterpause erreicht haben. Jetzt können die Spieler erstmal wieder gesund werden um dann im Frühjahr erneut auf Torejagd zu gehen. Der angestrebte vor der Saison ausgegebene Platz 5 ist erreicht. Aber die Saison ist noch lang. Also lasst die Köpfe nicht hängen, wenn wir alle an einem Strang ziehen schaffen wir noch einiges. Denkt an die Weihnachtsfeier, Anmelden!!!
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Schwere Auswärtsspiele am Wochenende. Genesungswünsche
14.11.2009 10:57 Uhr Schrauber
Am Wochenende stehen für beide Mannschaften schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Wegen der hohen Anzahl von Verletzungen können beide Mannschaften froh sein, dass es für dieses Jahr der letzte Spieltag ist und sich die Leistungsträger ordentlich auskurieren können.

Die Erste Mannschaft spielt um 14.30 Uhr in BSA gegen Bad Sooden Allendorf.

Die Zweite Mannschaft spielt um 14.30 Uhr in Fürstenhagen gegen RW Fürstenhagen

Glück im Unglück hatte unser Goalgetter Sebastian Saakel. Es stellte sich raus, dass er "nur" eine schwere Knieprellung hat. Wir wünschen ihn auf diesen Weg gute Besserung.

Des weiteren wünschen wir unseren Präsidenten, Dieter Großkurth alles gute und eine schnelle Genesung. Er liegt mit einer angehenden Lungenentzündung im Bett und muss sich schonen.

Diese News wurde am 14.11.2009 um 11:08:04 Uhr von Schrauber zum 1. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Seite: <  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42  >

- Sponsoren -

[Sponsor werden]
Eschweger Klosterbräu
Rhönsprudel
Unsere Sponsoren
[Sponsorenliste]

- Facebook -

SGW Fanpage
Powered by: [top]
Online : 2 User
Gesamt : 419995 User
seit dem   27.08.2006
 
 
 
» MyWebsolution
Startseite Kontakt Impressum
© SG Wehretal 2006 - 2017