SG Wehretal
 
 
 

News

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten rund um den Verein

Seite: <  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43  >
Beide Mannschaften haben Sonntag ein Heimspiel
05.08.2009 09:47 Uhr Schrauber
Am kommenden Sonntag stehen die ersten Heimspiele der neuen Saison an. Die neue Serie findet in Bischhausen statt.

Die Zweite spielt um 13.15 Uhr gegen den Tabellenführer RW Fürstenhagen. Fürstenhagen ist sehr gut in die neue Saison gestartet und hat die ersten beiden Spiele mit einem Torverhältnis von 9 zu 3 Toren gewonnen.

Die Erste spielt um 15.00 Uhr gegen Bad Sooden Allendorf. BSA ist nach dem ersten Spiel Tabellenzweiter und hat gegen Niederhone 4 zu 1 gewonnen.

Diese News wurde am 05.08.2009 um 10:44:17 Uhr von Schrauber zum 1. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Erste startet mit Sieg gegen Lossetal II Zweite verliert
02.08.2009 22:33 Uhr Schrauber
Eine gute Leistung im Spiel gegen Lossetal II muss man der jüngsten Wehretaler Mannschaft aller Zeiten bescheinigen!!! Wir sind zwar heute mit gemischten Gefühlen nach Heli gefahren, weil einige Leistungsträger im Urlaub, verletzt oder noch urlaubsgeschädigt sind. Die Vorbereitungsspiele liefen alles andere als gut. Zudem wurde Lossetal II im Vorfeld zum Titelaspiranten erklärt. Die spielerisch starken Lossetaler forderten die SGW in der ersten Hälfte ein um das andere Mal, was aber die Gemüter die Abwehrrecken um Alex Ludwig nicht sonderlich berührte. Kurz vor dem Strafraum war mit schnell gespieltem Fußball Schluss, sodass Keeper Alex Röss nicht großartig ins Spielgeschehen eingreifen musste und einen recht ruhigen Sonntag verleben durfte. Die &#8222;Viererkette&#8220; mit den Akteuren Vogler, Ludwig, Landau und Renner konnten sich dabei auch auf die starken Mittelfeldspieler Michel Meister und den noch urlaubsgeschädigten Florian Hartmann verlassen, die ihre Sache meist hervorragend lösten. Nur Einwürfe müssen wohl in der nächsten Trainingssitzung ausgiebig geübt werden. Aufbauend auf einer starken Defensive konnten sich die beiden Jungstars, Karl Saakel und Manu Borschel, auf der Außenbahn, nach anfänglichem holprigem Start, auch ordentlich in Szene setzen. Das Spiel in der Offensive wurde maßgebend durch Basti &#8222;Säcki&#8220; Saakel und Kevin Axt angetrieben, die ein enormes Laufpensum abspulten. Nennenswerte Chancen der Lossetaler waren nicht zu nennen, da meist vor dem Sechzehnmeterraum &#8222;Schluss mit lustig&#8220; war, aber die vier &#8211; fünf hochkarätigen Chancen der SGW sollten doch ihre Erwähnung winden. ---- Ohne Namen zu nennen---. Auch die hervorragenden Einwechslungen von Trainer Gisbert Zinngrebe stachen. Daniel Becker und der angeschlagene und urlaubsgeschädigte Axel Guicking arbeiteten auf den Außenbahnen sowohl nach vorn als auch nach hinten gut und sorgten für gute Szenen im Spiel der SGW. Nach dem 0:0 zur Halbzeit, war es dann doch ein Abwehrfehler der Lossetaler, der den ersten Sieg dieser Saison der Wehretaler perfekt machte. Ein Zusammenspiel zwischen Basti Saakel und Kevin Axt, sorgte nach vorangegangenem Fehler des Lossetaler Schlussmanns, für das frenetisch gefeierte 1:0, das unter dem Strich gerecht ist. Auch eine hervorragende Leistung ist Betreuer Ernst Schierl zu bescheinigen, der seine Sache in allen Belangen meisterte. Dazu kommt noch, dass der Kassler Schiri durch gute Leistung bestach. Somit ein erfolgreicher Sonntag für das junge Team der SGW. Wollen wir hoffen, dass die fehlenden Spieler, Stanzel, Eisermann, Tobi Meister, Züge und Walter, die Verletzungen schnell auskurieren und den Urlaub ordentlich verleben, damit der Trainer auf diese Leistungsträger zusätzlich bauen kann.

Ich danke Benni Renner für diesen schönen Bericht. Über weitere Berichte würde ich mich sehr freuen.

Die Zweite Mannschaft hat gegen die Erste von Frankershausen mit 4 zu 2 verloren. Florian Schindewolf schoss die 1 zu 0 Führung Tobias Führer gelang die zwischenzeitliche 2 zu 1 Führung.

Diese News wurde am 03.08.2009 um 21:09:26 Uhr von Schrauber zum 1. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
SG Wehretal I - SG Lossetal II am 02.08.2009 in Heli
01.08.2009 13:24 Uhr Flitze
Am 02.08.2009 um 13.15 Uhr spielt die Erste in Heli (auf dem Platz in der Stadt, nicht auf dem beim Schwimmbad) gegen Lossetal II.

Treffen ist um 11.30 Uhr in Bischhausen auf dem Sportplatz.
Links zum Thema Kommentare(0)
www.sglossetal.de/  Homepage der SG Lossetal
Spielplan und Tabelle aktualisiert
01.08.2009 13:19 Uhr Flitze
Der Spielplan und die Tabelle wurden auf die aktuelle Saison umgestellt. Danke nochmal an Dieter für den Hinweis.

Diese News wurde am 01.08.2009 um 13:25:28 Uhr von Flitze zum 1. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Testspiel am Samstag gegen Wellerode
17.07.2009 10:41 Uhr Schrauber
Spangenberg hat das angesetzte Testspiel wegen Personal sorgen abgesagt.

Dennoch findet morgen ein Testspiel statt. Gegner ist die TSG Wellerode. Wellerode spielte vergangene Saison in der Kreisoberliga Kassel. Das Spiel findet in Wellerode statt. Treffen der Spieler ist um 14.50 Uhr in Bischhausen.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Testspiel der Zweiten gegen Alte Herren
13.07.2009 16:16 Uhr Schrauber
Hallo zusammen,

voraussichtlich findet am Mittwoch ein Trainingsspiel gegen die AH- Oetmannshausen - Hoheneiche statt. Das Spiel ist um 19:00 Uhr in Bischhausen - Treffpunkt ist um 18:30 Uhr!!!
Ich bitte alle anderen Mitspieler entsprechend zu informieren.

Sollte das Spiel aus Personalgründen nicht stattfinden ist Training. Also entsprechend die Klamotten einpacken.

Wer Zeit hat, sollte sich bitte bereits um 18.00 Uhr zwecks Platzaufbau einfinden.

Gruß
Jörg
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Bericht zur Jahreshauptversammlung
13.07.2009 12:36 Uhr Schrauber
Vergangenen Freitag fand im Sportzentrum Bischhausen die Jahreshauptversammlung der SG Wehretal statt. Erster Vorsitzende Dieter Großkurth berichtete von einer positiven Saison. Er bedanke mich bei allen Sportfreunden, Betreuern, Trainern, Jugendleiter, Spielern, Schiedsrichter, Mitgliedern des Vorstandes für die geleistete Arbeit. Die Erste Seniorenmannschaft belegte den 8 Platz und die Zweite Mannschaft belegte Platz 9 in der B-Klasse. In der Jugend wurde eine Bambini Mannschaft, eine F-, E-, C- und A- Jugendmannschaft gestellt. Jugendleiter Ottmar Axt war mit Verlauf der Saison sehr zufrieden. Viele A- Jugend Spieler wurden zum Teil in der Zweiten und sogar Ersten Mannschaft hervorragend integriert. Der Trainer der Senioren Gisbert Zinngrebe lobte seine Mannschaft und forderte noch mehr Leistungsbereitschaft für die kommende. Besonderer Lob ging an die Zuschauer. Solch eine Vielzahl an treuen Fans habe er in seiner Trainerkarriere selten erlebt und sein in der Kreisoberliga einmalig. Der Vorstand verabschiedete Günther Schulz. Dieser hat 20 Jahre die Kasse der SGW verwaltet und war zu dem Jahrzehnte lang selber Spieler. Des weiteren wurde Oliver Schellhase verabschiedet. Er hat verletzungsbedingt über 1,5 Jahre lang kein Fußball mehr spielen können. Dieter Großkurth bedankte sich bei unserem alten Vorzeigelibero und dankte ihn für über 700 Spiele im Seniorenbereich. "Hase" wie er liebevoll genannt wird, hofft seine Langzeitverletzung zu kurieren und möchte in Zukunft bei der Zweiten Mannschaft die Abwehr dirigieren. Bedankt hat sich der Vorstand auch bei den Familien Harald und Renate Knierim sowie Andreas und Marion Till. Sie haben bei Heimspielen ehrenamtlich Kuchen gebacken und verkauft. Der Erlös floss dann in die Kasse der SG Wehretal. Die Mannschaften gehen voller Optimismus in die neue Saison. Bereits in der Winterpause stießen 8 Jugendspieler in den Kader hinzu. Zur neuen Saison kommen noch mal 4 Jugendspieler hinzu. Des weiteren kehren Kevin Axt, Michael Meister, Filip Gücking und Jungtalent Manuel Borschel zu ihrem Heimatverein zurück. Mit 20 Jahren begrüßt die SG Wehretal Neuzugang Daniel Becker.
Wir sind auf den richtigen weg so beendete Dieter Großkurth die Jahreshauptversammlung.

Diese News wurde am 13.07.2009 um 12:37:34 Uhr von Schrauber zum 1. Mal editiert.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Spiel gegen Niederhone verloren
08.07.2009 11:33 Uhr Schrauber
Spiel gegen Niederhone 3 &#8211; 1 verloren.

Die Junge Mannschaft aus Niederhone war in der ersten Halbzeit klar die
bessere Mannschaft gingen verdient mit 2:0 in Führung.
Nach dem Wechsel hatten unsere Jungs eine Großchance nach der anderen,
konnten aber kein Kapital draus schlagen,
Torwart von Niederhone gehalten oder zu Eigensinnig und nicht
abgespielt.
Einzig mit Normalform hat unser Torwart Christian Mißler gespielt der
seine Sache bei seinem ersten Spiel in der Ersten gut gemacht hat.
Nach dem uns der Schiri zwei Elfer verweigert hatte, gab er
dann in der 84 Minute nach Handspiel eines Gegners auf der Linie den
berechtigten Elfmeter.
Er wurde sicher verwandelt von K. Axt zum Anschlusstreffer.
Danach warfen wir alles nach vorne und bekamen in der Nachspielzeit
einen Konter zum 3:1 Endstand.
Fazit: Der Mannschaft mit einigen neuen Leuten besetzt, merkte man
deutlich die Abstimmungsprobleme an. Hier muss im Training und in den
verbleibenden Vorbereitungsspielen noch kräftig trainiert werden um die
Abstimmung hin zu bekommen.
Auch konditionell muss der ein oder andere noch an sich arbeiten.
Deshalb Leute kein Training verpassen. Siehe auf der Homepage nach den
Trainingszeiten. Trotzdem glaube ich, dass wir eine gute Mannschaft
haben.
Dank gilt an Ede Saakel für den Spielbericht.

Heute Abend ist Training der Zweiten Mannschaft.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Vorbereitungsspiel in Niederhone
07.07.2009 09:19 Uhr Schrauber
Heute ist das erste Vorbereitungsspiel unserer ersten Mannschaft. Die Zinngrebe Schützlinge treffen beim MIG Cup in Niederhone auf deren Gastgeber.
Folgende Spieler spielen:
Mißler, Eisermann, Renner, Ludwig, Walther, Meister Tobi, Meister Michael, Borschel, Kohlhausen, Axt, Saakel Seb, Saakel Karl-F, Hartmann, Stanzel, Züge.

Treffen ist um 18.00 Uhr in Niederhone. Anstoß um 19.00 Uhr.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Inventur
06.07.2009 13:21 Uhr Schrauber
Wir möchten in naher Zukunft eine Inventur der Trikotsätze durchführen. Um dieses zu vereinfachen, bitte ich alle die noch eine Hose, Trikot, Stutzen oder ähnliches haben, mit ins Training oder am Freitag dem 10.07.09 bei der Jahreshauptversammlung abzugeben.

Die neue Saison beginnt am 02.08.2009.
Links zum Thema Kommentare(0)
Keine Links vorhanden
Seite: <  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43  >

- Sponsoren -

[Sponsor werden]
Eschweger Klosterbräu
Rhönsprudel
Unsere Sponsoren
[Sponsorenliste]

- Facebook -

SGW Fanpage
Powered by: [top]
Online : 3 User
Gesamt : 468732 User
seit dem   27.08.2006
 
 
 
» MyWebsolution
Startseite Kontakt Impressum
© SG Wehretal 2006 - 2018